über uns

KS Solutions GmbH

KS Solutions GmbH. KS steht für Kriech und Sieber. David Kriech und Rino Sieber gründeten die Firma im Jahr 2014. Die beiden Unternehmer sind Macher und suchen stets nach neuen Lösungen und Innovationen.
Als KS Solutions wollen wir es unseren Kunden und Mitarbeitenden endlich einfach machen. Dies im Bewusstsein, dass einfache Lösungen im Handling für uns in der Entwicklung eine höhere Komplexität bedeutet. Aber dafür stehen wir ein. Unsere Kunden sollen direkt von unserem Know-how profitieren.
Mit Hilfe von modernsten Werkzeugen aus der digitalen sowie mobilen Welt, bietet das Team der KS Solutions mit Freude und Stolz ihr Portfolio am Markt an. Denn, alle Produkte und Dienstleistungen haben auch uns persönlich in der Vergangenheit und heute viel Arbeit und Kosten erspart und einen grossen Nutzen gebracht.

Vorgehensweise

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    Erstgespräch / Beratung
    Bei einem Ersttermin geht es primär darum, zu verstehen wie Sie als Kunde aufgestellt sind und bis dato arbeiten. Welche Applikationen setzen Sie ein, wie sieht Ihre Organisationsstruktur aus. Welche Prozesse gibt es intern.
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    Individualpräsention
    Folgend darauf erstellen wir eine auf Sie zugeschnittene Präsentation, oft auch mit Beispieldokumenten Ihres Unternehmens. Dabei soll ein möglichst hoher Wiedererkennungseffekt entstehen, damit Sie sich mit Ihrer zukünftigen ECM-Lösung von DocuWare schon bei der ersten Präsentation identifizieren können.
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    Projektplanung
    Bei Projektstart wird ein Workshop mit Ihnen abgehalten. An diesem Workshop nehmen alle leitenden und zuständigen Mitarbeiter der Abteilungen teil, welche von der Umstellung auf DocuWare betroffen sind. Dabei wird der IST-Zustand vor Einführung des DMS aufgenommen und Ihnen zur Abnahme gesendet. Anschliessend wird aufgrund dieser Angaben ein SOLL-Prozess modelliert, welcher die zukünftigen Prozesse mit dem Einsatz von DocuWare aufzeigt.
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    Prozessoptimierung
    Im Zuge der Einführung von DocuWare ist es oftmals sinnvoll, die bestehenden Prozesse zu überdenken und zu optimieren. Viele Schritte fallen weg und müssen dank dem Einsatz von DocuWare nicht mehr manuell erledigt werden. Gerne begleiten und beraten wir Sie dabei.
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    Einführung / Schulung

    Nach der Konfiguration Ihrer eigenen DocuWare Organisationen beginnt die Einführung. Diese erfolgt in der Regel bei Ihnen vor Ort.

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    Support
    Nach Einführung der Lösung lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Unser Supportteam hilft Ihnen per Teamviewer schnell und unkompliziert.

Wir haben die Lösung für die Buchhaltungden Vertriebdas Personalwesenden Aussendienstdie Qualitätssicherung

Steigern Sie Ihren Gewinn
Es winkt nicht nur eine Effizienzsteigerung durch Kosteneinsparungen: Dank der beschleunigten Performance bleibt Raum für innovative Aufgaben, die zu Umsatz- und Gewinnsteigerung beitragen.
Schaffen Sie Raum für neue Ideen
Nutzen Sie die eingesparte Zeit für Aufgaben, die zum Unternehmenswachstum beitragen.
Sparen Sie Zeit beim Suchen

Mitarbeiter im Unternehmen, im Home-Office, in verteilten und mobilen Teams – alle profitieren von der gleichen Transparenz.

Kundenbindung

Durch schnellere Reaktionszeiten und präzisere Entscheidungen vermitteln Sie positive Kundenerlebnisse auf allen Ebenen und steigern Ihren Erfolg.

Zeit ist Geld

Ein durchschnittlicher Mitarbeiter verbringt 30 bis 40 % seiner Arbeitszeit mit der Informationssuche in E-Mails, Papierdokumenten, auf gemeinsam genutzten Festplatten und in Aktenschränken, um die zur Ausführung seiner Aufgaben erforderlichen Daten zu ermittlen. 
Quelle: IDC, others

Wann starten Sie? Wir bieten Ihnen:

spannende Kostenmodelle

Unsere Lösungen erfordern keine hohen Anfangsinvestitionen, sondern werden monatlich nach Services abgerechnet.

Branchenerfahrungen

Sie profitieren von unserer Erfahrung von zahlreichen Projekten aus Firmen unterschiedlicher Branchen. Von der Bäckereikette über den Metallverarbeitenden-Betrieb bis zum Treuhänder.

Nachbearbeitung & Betreuung

Nach erfolgreicher Einführung bleiben wir in engem Kontakt. Unser Supportteam unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter gerne per Teamviewer. Eine rasche Reaktionszeit bei Änderungswünschen geniesst bei uns eine hohe Priorität.

Feedback

Was unsere Kunden an uns schätzen

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Wir stellen Ihnen unsere Lösungen gerne unverbindlich vor.

    Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

    Adresse

    Balgacherstrasse 202
    9435 Heerbrugg

    Telefon

    +41 71 730 08 08

    E-Mail

    info@kssolutions.ch